Über mich

Ein Leben ohne Tiere kann ich mir einfach nicht vorstellen

Schon als kleines Kind fühlte ich mich zu Tieren wie magisch hingezogen. Entlaufene Tiere brachte ich wieder heim, verletzte nahm ich mit nach Hause und versuchte, sie gesund zu pflegen. Sogar Käfer habe ich wieder umgedreht, damit sie weiter laufen konnten.
Kein Hund war mir zu groß. Meine Mutter erzählt noch immer gerne die Geschichte, wie ich in einem Restaurant einen schwarzen Hund entdeckte, der zu der Zeit noch größer war als ich. Ohne Angst bin ich auf den Hund zugelaufen, habe ihn zum Schreck meiner Eltern fest umarmt und gesagt: „Oh, der hat aber eine schöne weiche Jacke an!“
So war mein erster Berufswunsch auch Tierpflegerin im Zoo. Doch dann hatte ich ein Schlüsselerlebnis: Ich begleitete eine Freundin und deren Pferd zu einer Tierosteopathin. Und da wusste ich: Das ist es! Ich möchte Tiere nicht nur pflegen, sondern sie heilen!
Mein Weg dorthin führte zunächst über eine Ausbildung zur Physiotherapeutin (für Menschen) und eine anschließende Tätigkeit in einer Praxis.
Doch mein Traum hat mich in all der Zeit nie losgelassen.
Also begann ich nach sechs Jahren meine Ausbildung zur Tierosteopathin und eröffnete nach der Geburt meiner ältesten Tochter eine kleine mobile Praxis. Sehr dankbar bin ich all denen die mich auf meinem anstrengenden Weg begleitet und unterstützt haben.
Und heute darf ich jeden Tag das tun, was ich von Herzen liebe: Mit Tieren arbeiten und ihnen und ihren Besitzern helfen.

Informieren oder Termin

vereinbaren

5 + 13 =

Telefon

0179 / 9090091

Email

info@top-schmale.de

Adresse

58579 Schalksmühle

Hausbesuche

Auf Anfrage!